QIT Komplettbetreuung

Monitoring I Wartung I First- und Second-Level-Support

QIT Komplettbetreuung

Die Informationstechnologie (IT) in der bildgebenden Medizin wird komplexer und anspruchsvoller, nicht nur in der Radiologie. „Handwerkliche Lösungen“ reichen immer weniger aus, um Ihren Ansprüchen und den Anforderungen Dritter nachzukommen.

Denken Sie beispielsweise an die steigenden Mindestanforderungen zu Sicherheit und Management der Praxis-IT: Es muss verfolgt werden, welche Updates an welchen Systemen anstehen, ob Zugänge nicht abgesichert sind oder ob Hardwaredefekte vorliegen. Malware muss draußen bleiben. Entscheidend ist, eine fachgerechte, transparente und wohl dokumentierte EDV zu betreiben – und im Rahmen des Budgets auf gutem Niveau zu halten. Und das auch bei Fluktuation und Dienstleisterwechsel.

Dafür ist QIT Systeme der richtige Partner. Wir sorgen dafür, dass Ihre IT geräuschlos läuft, und wenn das mal nicht der Fall sein sollte, ist unser technischer Support nur einen Anruf oder eine E-Mail entfernt. Wir übernehmen die Verantwortung für den reibungslosen Ablauf Ihrer IT. Wir sorgen dafür, dass Ausfallzeiten kein Thema mehr sind. Wir sorgen für gute Erreichbarkeit und schnelle Reaktionszeiten.

Informiert und kontrolliert

Uns liegt an nachhaltiger, langfristiger Partnerschaft. Wir unterstützen Sie und Ihre IT dauerhaft beim Betrieb Ihrer Systeme, bis hin zur kompletten Versorgung rund um die Uhr. Wir behalten Ihre komplette und komplexe EDV im Blick, nicht nur durch eine regelmäßige Wartung, sondern auch durch Beobachtung der Alterung der Systeme sowie bei Anzeichen von Fehlern.

Bedarfsgerechte Neuausrichtung

Es ist wie bei jeder Diagnostik: Sie bedarf einer Anamnese. Wir holen Sie dort ab, wo sie stehen. Üblicherweise beginnt dies mit einer Übersicht oder Inventur der Bestandssysteme. Danach nehmen wir Ihre Wünsche in Bezug auf die künftige IT-Struktur auf. Diese Informationen verknüpfen wir mit unserem Spezialwissen und den Erfahrungen aus rund zwanzig Jahren IT in der Radiologie. Auf diesen Pfeilern basiert Ihr neues zukunftsorientiertes Konzept.

  • Anamnese

  • Diagnostik

  • Konzeption

  • Regelmäßiger Wartungsservice, Backup

  • Hotline

  • First- und Second-Level-Support

  • Monitoring über QIT Leitstand

  • Patch- und Lizenzmanagement

  • Dokumentation

  • Jährliche IT-Strategietreffen

Rundherum auf der sicheren Seite

Unsere Komplettbetreuung beinhaltet

  • QIT Konzepterstellung

  • QIT Dokumentation

  • QIT Systemeinrichtung

  • QIT Hotline

  • QIT Vor-Ort-Service

  • Vorbeugende Wartung

  • Störungsbeseitigung

  • Datensicherung

  • Garantie- und Servicevertragsabwicklung

  • QIT Leitstand